gebackene Bananen

gebackene Bananen

Nach einem deftigen, asiatischem Essen muss es einfach ein ganz süßes Dessert sein. Oft bestellen wir uns im Restaurant die klassische gebackene Banane zum Abschluss. Aber oft ist sie dort voller Fett und mir persönlich teilweise auch zu hart. Deshalb gibt’s heute ein Rezept für den perfekten Back Teig von mir! 

 

gebackene Bananen

Yield: 15 pieces

gebackene Bananen

Ingredients

  • 4 Bananen (reif)
  • 4 EL Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Backpulver
  • Honig zum Garnieren
  • 200-300ml Öl zum ausbacken
  • Zimt und Zucker

Instructions

  1. Die Bananen in ca. 3-4 cm breite Stücke schneiden.
  2. Den Teig anrühren aus Mehl, Salz, Backpulver und den Eiern.
  3. Er muss relativ dick sein und an der Banane haften bleiben! Falls er aber doch etwas zu zäh ist, könnt ihr etwas Wasser hinzufügen um die gewünschte Konsistenz zu erhalten.
  4. Das Öl erhitzen und die Bananen zuerst durch den Teig ziehen und dann ausbacken.
  5. In einem Teller etwas Zucker mit Zimt vermischen und die heißen Bananen darin wälzen. Mit Honig garnieren und servieren.
https://foodblogliebe.de/gebackene-bananen

 

 

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?